Veranstaltung - Kongress / Fortbildungs-ID: 502672

Ärztetage Velden 2014 - SEXUELL normal?

Fortbildungsanbieter
Österreichische Akademie der Ärzte GmbH - Kongressveranstalter
Walcherstraße 11/23
1020 Wien
Österreich
Veranstaltungsort
Casineum
9220 Velden
Österreich
Approbation DFP
* Medizinische Punkte1
* Sonstige Punkte0
 
 Übersicht Termine, Anmeldung, Kosten Fortbildungsanbieter Approb. Programm 
Inhalte und Themen

Sexuell normal ist mehr, als wir uns zugestehen
PatientInnen mit sexuellen Problemen geben an, dass sie in uns ÄrztInnen die SpezialistInnen für dieses Thema sehen. Verunsicherte und leidende PatientInnen bauen darauf, dass wir uns im Umgang mit den vorgebrachten Problemen sicher fühlen. „Ist das normal?“ gehört zu den am häufigsten gestellten Fragen im ärztlichen Gespräch bei der Behandlung von Sexualstörungen.
Sexuelle Normen unterliegen einem ständigen Wandel (durch Wissenszuwachs und kulturelle Veränderungen) und so ist es von großer Bedeutung, dass wir „SpezialistInnen“ Bescheid wissen, was denn nach den neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft normal ist. Normal ist in der Sexualität auf jeden Fall weit mehr, als sich unsere PatientInnen in der Mehrheit zugestehen. Ihnen zu helfen, sich ohne Schuld- und Minderwertigkeitsgefühlen anzunehmen, zu sich und den eigenen Bedürfnissen zu stehen, ist eine der wichtigsten Aufgabe um Umgang mit dem Thema sexuelle Gesundheit.




Fortbildungsziele

Ein sicherer Umgang mit PatientInnen mit sexuellen Problemen. Arbeiten nach dem neuesten Wissens-Stand der Sexualmedizin.

Zielgruppe
Alle ÄrztInnen
Einzugsgebiet
Überregional
Weitere Informationen im Internet
Leiter
em. o. Univ.-Prof. Dr. Manfred P. Dierich
E-Mail: velden2014@at.kuoni.com
Telefon: +43 (0)1 319 76 90 29 Fax: +43 (0)1 319 11 80
Sekretariat
Kuoni Destination Management Austria GmbH
E-Mail: velden2014@at.kuoni.com
Telefon: +43 (0)1 319 76 90 29 Fax: +43 (0)1 319 11 80
Referenten
Dr.in BRAGAGNA Elia
Interessenskonflikte

-

Termine
- 29.8.2014 13:30 - 29.8.2014 14:30
Kosten
- 232 EUR Wochenkarte
- 215 EUR Ermäßigte Wochenkarte
- 63 EUR Tageskarte Montag bis Freitag
- 49 EUR Tageskarte ermäßigt Montag bis Freitag
- 32 EUR Halbtageskarte Montag bis Freitag
- 28 EUR Halbtageskarte ermäßigt Montag bis Freitag
<< zurück zu den Suchergebnissen