Veranstaltung - Antrittsvorlesung / Fortbildungs-ID: 577141

Antrittsvorlesung Early Life Care - Das Fundament der menschlichen Entwicklung

Fortbildungsanbieter
Paracelsus Medizinische PrivatuniversitätPostgraduelle Aus-u. Weiterbildung/ Bibliothek
Strubergasse 21
5020 Salzburg
Österreich
Veranstaltungsort
Paracelsus Medizinische Privatuniversität, Haus C, Jörg Rehn Auditorium
Strubergasse 22
5020 Salzburg
Österreich
Approbation DFP
* Medizinische Punkte0
* Sonstige Punkte2
 
 Übersicht Termine, Anmeldung, Kosten Fortbildungsanbieter Approb. Programm 
Inhalte und Themen

 

Early Life Care – Das Fundament der menschlichen Entwicklung

 

Grundlagen  ­Prävention ­        

  Frühe Hilfen ­ Intervention

 

 

 

Die Erfahrungen eines Kindes während der Schwangerschaft, Geburt und im ersten Lebensjahr prägen sehr grundlegend u. a. seine Gehirnentwicklung, sein Stress- und Immunsystem und bestimmen somit seine körperliche, emotionale und soziale Entwicklung.

 

Dabei ist eine sichere emotionale Bindung an seine Eltern oder andere Personen von größter Bedeutung. Diese Erkenntnisse beeinflussen auch unsere Ansätze zur Prävention, Frühe Hilfen und Interventionen.

 

 

Hiermit lade ich Sie zu meiner

 

Antrittsvorlesung anlässlich meiner Berufung auf den weltweit ersten Lehrstuhl für Early Life Care ein.

  

Zielgruppe
Pädiater, Gynäkologe, Kinder- und Jugendpsychiater, Allgemeinmediziner
Einzugsgebiet
Überregional
Weitere Informationen im Internet
Leiter
Univ.-Prof. Dr. med. Karl Heinz Brisch
E-Mail: karl-heinz.brisch@pmu.ac.at
Telefon: 0662 2420-80590
Sekretariat
Thimea Elisabeth Török, BA
E-Mail: thimea.toeroek@pmu.ac.at
Telefon: 0662 2420-80591
Referenten
Univ.-Prof. Dr. med. Karl Heinz Brisch - Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapeutische Medizin
Interessenskonflikte

-

Anmeldung
Anmeldung erforderlich!

Anmeldung erforderlich via Mail an: thimea.toeroek@pmu.ac.at

Termine
- 31.5.2017 19:00
Community
Ihren XING-Kontakten zeigen Xing

<< zurück zu den Suchergebnissen