Veranstaltung - Seminar / Fortbildungs-ID: 592827

G3 Die Präsenz und andere Mitglieder des inneren Teams der TherapeutInnen - im Rahmes des 24. Internationalen Seminar für Autogene Psychotherapie und Hypnosepsychotherapie

Fortbildungsanbieter
Österr. Ges. für angewandte Tiefenpsychologie und allgemeine Psychotherapie
Mariahilfer Strasse 176/8
1150 Wien
Österreich
Veranstaltungsort
Bildungs- und Konferenzzentrum St.Virgil
5026 Salzburg
Österreich
Approbation DFP
* Medizinische Punkte20
* Sonstige Punkte0
 
 Übersicht Termine, Anmeldung, Kosten Fortbildungsanbieter Approb. Programm 
Inhalte und Themen

Wer bin ich als TherapeutIn? In welchen Zuständen kann ich auf heilsame Weise für KlientInnen da sein, ohne mich selbst zu vergessen?Welche Persönlichkeitsanteile verkörpern Präsenz, welche fördern Empathie und Mitgefühl, welche helfen bei Diagnostik und Therapieplanung? Wer meldet sich sonst noch und wen könnte ich zusätzlich einladen und (weiter)entwickeln? Diesen Fragen wollen wir auf dem Hintergrund verschiedener Teilemodelle in Theorie und Übungen nachgehen. Ein Schwerpunkt liegt auf dem Konzept

und der spielerischen Einübung von Präsenz als einem zentralen Wirkfaktor in der therapeutischen Beziehung, der aber auch zur Selbstfürsorge beiträgt.

Einzugsgebiet
Überregional
Leiter
Dr. Josef Voglsinger
E-Mail: office@oegatap.at
Telefon: 01/5233839
Sekretariat
Ursula Kanitschar
E-Mail: office@oegatap.at
Telefon: 01/5233839
Referenten
Michael Harrer
Interessenskonflikte

-

Anmeldung
Anmeldung erforderlich!

Anmeldung per Mail an office@oegatap.at

Termine
- 5.4.2018 10:30 12:30
- 5.4.2018 14:30 16:30
- 5.4.2018 17:00 19:00
- 6.4.2018 10:30 12:30
- 6.4.2018 14:30 16:30
Kosten
- EUR 325 für Mitglieder der ÖGATAP 
Community
Ihren XING-Kontakten zeigen Xing

<< zurück zu den Suchergebnissen