Corona-Krise, Umwelt-Krise, Digitalisierung, Arbeitswelt 4.0, New Work, Wertewandel, Generation Y und Z ... die Welt ist im Wandel.
Um die Menschen wirksam zu erreichen, muss sich Führung und Management neu erfinden.
Gefragt sind Charakterstärke, Selbstreflexion, Wertschätzung und Beziehungsfähigkeit.
Die TeilnehmerInnen
• blicken über den Tellerand der persönlichen Arbeits- und Führungssituation und erkennen den aktuellen Wandel in Gesellschaft und Arbeitswelt
• lernen sich selbst zu reflektieren, hinterfragen das eigene Mindset
• lassen überholte Führungs- und Managementmodelle hinter sich und erweitern ihr Bewusstsein für ein ganzheitliches Leadership-Modell
• können die Erwartungen und Anforderungen der Generation Y und Z besser einschätzen
Inhalt:
• Weltbilder, Paradigmen und Denkmodelle, die uns prägen
• Die (Arbeits-)Welt im Wandel: Welche Mega-Trends und Einflussfaktoren beeinflussen uns?
• 3-Dimensionales Leadershipmodell: Business-, People- und Self- Leadership
• Führungsmodelle im Wandel der Zeit
• Ganzheitliches Führungsmodell
• Führung ist Beziehungsmanagement
• Next Generation Y und Z
Ärztinnen und Ärzte
Überregional
Gerald Ziegler